Freitag, 18. September 2009

Vorabendstimmung


Morgen geht's los. Punkt 12 Uhr wird sich mit den Böllerschüssen die Spannung auf der Theresienwiese entladen. Tausende Liter von dem Bier, das in den letzten zwei Tagen in großen Tanklastwagen zu seinem Bestimmungsort gefahren wurde, werden in Strömen fließen. Frisch geschäumt wird es mit seinem Duft nach der Gerste auf dem Feld die Gemüter der Oktoberfestbesucher fürs erste besänftigen. Ob Paulaner, Löwenbräu, Spaten...

Vor diesem großen Fluss, der die Menschen aus aller Welt mit sich reißt, bin ich heute nochmal in der besonderen Vorabendstimmung über die Wiesn geradelt. Das Riesenrad hat in seinem Ruhezustand eine majestätische Ausstrahlung, weckt die Erinnerung an meine ersten Kirmesbesuche als Kind. Die Schiffschaukel gleich daneben macht Lust, mich mal wieder richtig in die Höhe zu schwingen, bis kurz vorm Überschlag.

Tja, dann bis morgen! Das grüne Schützen-Dirndl hängt gebügelt am Schrank, die Schuhe stehen bereit, der Rucksack ist mit allem Lebensnotwendigen für den ersten Tag gepackt: Vitamine, Propolis-Pastillen für den Hals, Traubenzucker.

2 Kommentare:

  1. Hallo Gertrud,
    wenn wir es nicht schaffen sollten, uns im Trubel auf der Wiesn mal zu treffen, hier werde ich die nächsten zwei Wochen regelmäßig vorbeischauen. Ich freue mich auf Deine (Über-)Lebenszeichen von der Wiesn und wünsche Dir eine gute Zeit!
    Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gertrud!! Grüsse aus Holland von Jo (kunstausstellung in München!! hahaha du weist schon!!!!!)So wie ich hier lese hast du dich ja ganz gut vorbereitet für die wiesn arbeit!! Hoffe das noch bier da ist wennnnn.. ich dir mal auf der schulter klopfe und ein's bestellen möchte!! viel sjpass an / mit der arbeit....!!!! Jo

    AntwortenLöschen