Montag, 12. Oktober 2009

Der letzte Abend

... es herrscht Aufbruchstimmung ... fast geschafft!

Dazu wird es jetzt richtig feierlich. Vor dem letzten Lied steigen die Wirtsfamilie, die Bedienungen, die Köche zur Musikkapelle auf die Bühne. Nach der Dankesrede vom Wiesn' Wirt an alle, die dieses 176igste Oktoberfest möglich gemacht haben, werden auch wir Bedienungen vom Publikum gefeiert. Ein Riesenapplaus erfüllt uns mit Stolz. Dazu geht das Licht aus und Hunderte von Wunderkerzen verwandeln das Zelt in ein funkelndes Sternenmeer. Noch einmal vereint der Wiesn Song "Weus'd a Herz hast wie a Bergwerk" von Rainhard Fendrich, alle die da jetzt ganz sentimental auf den Bänken stehen. Umarmungen, Freude..., der Moment, in dem alles gut ist.

Und mit einem letzten Wiesn'Busserl sag ich Servus!

1 Kommentar:

  1. Hallo Gertrud!
    Ich bin durch Zufall auf deinen blog gestoßen und find ihn richtig gut geschrieben! Für mich ist er auch deshalb interessant, weil mich wie dich das Abenteuer einmal Wiesenfest Bedienung zu sein reizt. Kannst du mir irgendwelche Tips geben, wie ichs am besten angeh?
    Über mich: Ich bin Studentin, aber zurzeit in England, aber ein "Münchner Kindl" :) Ich hab schon etwas Vorerfahrung vom Bedienen in einer Bar und auf örtlichen Wiesenfesten.

    Sollt ich die Zelte direkt anschreiben und wie/mit was? Hab ich jetzt noch genug Zeit?
    Ich wär um jeden Tip dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Iris

    AntwortenLöschen